Dachgeschoß mit Terrasse und herrlichem Grünblick in edler Villa mitten in Hietzing.

1130 Wien

Beschreibung

HIETZING - NOBLE & AUSSERGEWÖHNLICH NACHGEFRAGTE WOHNGEGEND FÜR WOHNUNGSSUCHENDE.

Maria Theresia hatte HIETZING als Mittepunkt des höfischen Lebens auserkoren und damit avancierte es mit dem Schloss Schönbrunn bald zum Nobelbezirk. Die Sommerresidenz der Habsburger hat bis 1900 zur Ansiedlung vieler Adeliger und hoher Beamter geführt, weshalb Althietzing, Lainz und St. Veit bis heute als vornehmes Wohngebiet gelten und aufgrund der perfekten Kombination von Tradition und modernem Lebensstil sowie guter öffentlicher Verkehrsanbindung eine außergewöhnlich nachgefragte Wohngegend sind.

Unweit des Hügelparks steht diese charmante 3-Zimmer-Dachgeschoßwohnung mit Terrasse und herrlichem Grünblick zur Vermietung. Hier genießen Sie die perfekte Kombination aus urbanem Leben und Privatsphäre in einer Stilaltbauvilla mit Dachboden-Ausbau und nur 2 weiteren Tops.

Die Raumaufteilung.

  • Großzügig angelegte Wohnküche mit französischem Fenster und Grünblick
  • 1. Schlafzimmer mit Ausgang auf die südseitige Terrasse
  • Abstellraum/Garderobe
  • 2. Schlafzimmer
  • Badezimmer mit WC

 

Die Ausstattung.

  • Hochwertige Komplettküche mit Siemens-Geräte, Kühl-Gefrierkombination, Geschirrspüler und Umluftabzug
  • Großes Badezimmer mit Dusche, Doppelwaschtisch, Waschmaschine, französisches Fenster und WC
  • Sichtdachstuhl
  • Französische Fenster geben viel Licht.
  • Spots an den Wänden im Wohnzimmer sorgen für gemütliche Stimmung am Abend.
  • Vor der Eingangstüre praktisches Regalsystem
  • Gasetagenheizung

 

Top-Infrastruktur & Öffentliche Anbindung.

  • Die Straßenbahn 10 Station "Fichtnergasse" ist 6 Gehminuten bzw. 400m,  die Straßenbahnen 10, 52, 60 Station "Gloriettegasse" entfernt.
  • U-Bahnstation U4 "Braunscheiggasse" ist unweit entfernt.
  • Einkaufmöglichen für den täglichen Bedarf befinden sich auf der Hietzinger Hauptstraße bzw. am Hietzinger Platz.
  • Zahlreiche Restaurants und Cafes rund um den Hietzinger Platz und die Altgasse bieten perfekte kulinarische Versorgung.
  • In der Nähe finden Sie alle wichtigen Einrichtungen wie Arzt, Apotheke, Krankenhaus, Schulen und Kindergärten.

 

Die Kosten für Heizung und Strom belaufen sich pauschal auf € 200 inkl. Ust.

Hinweis: Die Fotos sind teilweise KI-bearbeitet bzw. KI-homegestaged.

 

Ihr persönlicher Kontakt:
Mag. Alexandra Wagner, MSc
+43 664 601 05 165
a.wagner@anobis.at
www.anobis.at

Weitere Top-Immobilienangebote finden Sie auf anobis.at

Der Immobilienmakler erklärt, dass er – entgegen dem in der Immobilienwirtschaft üblichen Geschäftsgebrauch des Doppelmaklers – einseitig nur für den Vermieter tätig ist.

Hietzinger Hauptstraße, Hügelpark

Ausstattung

  • Abstellraum
  • Bad mit Fenster
  • Bad mit WC
  • Deckenleuchten
  • Doppel- / Mehrfachverglasung
  • Dusche
  • Elektro
  • Etagenheizung
  • Fernblick
  • Fliesen
  • Gas
  • Grünblick
  • Kabel / Satelliten-TV
  • Kunststofffenster
  • Parkett
  • Südbalkon / -terrasse
  • Wohnküche / offene Küche

Energieausweis

  • HWB E, 169 kWh/m2a
  • fGEE E, 2,59
  • gültig bis 29.12.2035

Lageplan